Normalerweise muss man für einen Aufstieg in die nächste Leistungsklasse auf vielen Turnieren tanzen, um Punkte und Plazierungen zu sammeln.

Aber es gibt eine „Abkürzung“: Ein guter Platz bei der Landesmeisterschaft berechtigt zum sofortigen Aufstieg in die nächste Klasse.

Diese Chance haben Dorit und Werner Gabrisch gestern (3.9.23) bei den hessischen Meisterschaften in Rödermark gleich zweimal genutzt:

In der Masters III D-Klasse konnten sie als Vizelandesmeister direkt in die C-Klasse aufsteigen. Danach haben Sie beim Turnier der C-Klasse mitgetanzt und den 3. Platz erreicht : Aufstieg in die B-Klasse

Im Turnier der B-Klasse konnten sie dann gleich ihre zukünftigen Konkurrenten kennenlernen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem raketenhaften Aufstieg von der D in die B !

 

Eva und Wolfgang Lengfelder hatten bei dieser LM ein Erlebnis der besonderen Art:

Nur zwei Paare hatten sich für das Turnier der Masters IV D-Klasse angemeldet – auch bei zwei Paaren hätte das Turnier aber stattfinden können.

Das zweite Paar erreichte jedoch beim zuerst stattfindenden Turnier der III D-Klasse die erforderliche Punktezahl zum Aufstieg in die C und konnte deshalb in der IV D nicht mehr mittanzen. So blieben nur Eva und Wolfgang übrig – aber mit einem Paar gibt es keinTurnier!

Das fanden alle schade und deshalb hat sich die Turnierleitung ein “ Nicht-Turnier“ ausgedacht: ohne Wertungsrichter tanzten Eva und Wolfgang  unter großem Beifall alleine auf der Fläche alle drei Tänze  und bekamen anschließend die Goldmedaille und den Pokal des Landesmeisters überreicht.

Regina und Helmut Neher mussten sich in diesem Jahr in der Masters IV C-Klasse bewähren und es ist ihnen gut gelungen: Dritte im Turnier aber Vizelandesmeister Hessen! Herzlichen Glückwunsch !

In der Masters III A-Klasse trafen Michaela und Richard Erny und Walter und Sabine Ralle auf ein starkes Feld und konnten das Finale nicht erreichen. Aber auch ohne große Erfolge macht das Tanzen in einer so schönen Halle wie im Kulturhaus Rödermark Freude.

Unsere Clubtrainerin Petra Bischof-Hiel stand den teilnehmenden Paaren mit Rat und Tat zur Seite und zahlreiche Mitglieder derTurnierabteilung haben unsere Paare als  Schlachtenbummler engagiert unterstützt.